Dirk van den Boom
lebt in Saarbrücken

Dirk van den Boom

geboren 1966 in Fürstenau

Genre:

Romane, Übersetzungen, Kurzgeschichten

Zur Person:

Dirk van den Boom, geb. 1966 in Fürstenau, wuchs an der Nordseeküste in Wilhelmshaven auf. Er schreibt und veröffentlicht seit über einem Jahrzehnt Science Fiction und Fantasy und ist auch als Übersetzer in diesen Bereichen tätig. Daneben arbeitet er als Consultant und ist apl. Professor für Politikwissenschaft. Zu seinen Veröffentlichungen gehört der Alternative-History-Zyklus um die "Kaiserkrieger", die "Tentakelkrieg"-Romane und seine Beiträge zur SF-Serie "Rettungskreuzer Ikarus". Darüber hinaus ist er einer der Organisatoren des jährlich verliehenen "Deutschen Phantastik Preises".


Werke

Bücher:

Im Saarl. Virtuellen Katalog verzeichnete Werke von Dirk van den Boom


weitere siehe https://sfboom.wordpress.com/bibliographie/